Sonntag, 30. November 2008

Ehrenamtspreis 2008 für Dieter Ruoff

Wer kennt Dieter Ruoff aus dem Klosterviertel noch nicht?

Am 24. November wurden unter dem Motto „Umwelt schützen – Zukunft sichern" ausgewählte "Starke Helfer" mit einem Preis des Teckboten und der Stiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen ausgezeichnet.

Darunter der Volunteer des Naturschutzzent­rums Schopflocher Alb Dieter Ruoff, der sich um naturkundliche Führungen zu den Gutenberger Höhlen, zum Randecker Maar, zum Lenninger Torfmoor und im Steinbruch Lauster am Naturschutzzentrum kümmert und auch in Klassenzimmer geht.

Vielen ist er durch seine lebendigen Vorträge bei Begegnungsnachmittagen, seinen lyrischen Beitrag im Klosterticker, seine hervorragenden Photos (z.B. im Teckbote) und seine Aktivitäten beim Naturschutzzentrum Schopfloch wohl bekannt.

Klosterviertler gratulieren ganz herzlich zu dieser Anerkennung.

Keine Kommentare: