Samstag, 12. September 2009

Bebauungsideen für das Klosterviertel


Im Sommersemester 2009 haben Studenten des Fachbereiches Stadtplanung der Hochschule Nürtingen eine Studie zur Bebauungssituation im Klosterviertel durchgeführt. Die Ergebnisse der einzelnen Arbeiten wurden im Juni diesen Jahres von den Studenten präsentiert.
Dargestellt wurden Studien zur Gestaltung der Klosterwiese sowie einiger großer Areale (z.B. Goll Gelände), aber auch Studien zur Nachverdichtung einiger Innenbereiche im Klosterviertel.

Aufgrund des großen Interesses seitens der Nachbarn haben sich Planungsamt und Amt für Soziales & Familie der Stadt Kirchheim bereit erklärt, die Arbeiten in einer Übersicht auszustellen;

14. bis 21. September
im Mehrgenerationenhaus Linde


Die Öffnungszeiten der Linde:

Als Höhepunkt der Ausstellung ist ein Gespräch mit Gernot Pohl, Leiter des Planungsamtes, geplant. Das Gespräch findet statt am:


Montag, 21. September, um 18.30 Uhr
im Mehrgenerationenhaus Linde


Zur Ausstellung und besonders zum Abschlussgespräch sind alle Interessierten eingeladen, Fragen, Meinungen und Eindrücke einzubringen. Lassen Sie uns die Gelegenheit wahrnehmen, aktiv an der Gestaltung des Klosterviertels mitzuwirken.

Keine Kommentare: