Mittwoch, 4. April 2007

Winterfest

im Frühling das


am Morgen noch Schnee,
am Abend mollige Wärme


Klaus Ambaum Claudia Ambaum

Die Garage von Familie Prinz war ausgefegt, durch eine Plane abgedichtet, mit Tischen und Sitzgelegenheiten bestückt, beleuchtet und dekoriert, als sich die ersten Feinschmecker am Freitagabend, den 23. März gegen 18 Uhr dort einfanden. Der Duft der Fleischbrühe, in der sich verschiede Maultaschen tummelten, konnte genüsslich eingesogen werden. Ohne große Umschweife bugsierte man diese in die mitgebrachten Teller, gelegentlich mit Kartoffelsalat angereichert. Mal mit Messer und Gabel, mal mit dem Suppenlöffel wurden sie begeistert verzehrt. Der eigentlich für den Winter konzipierte Glühwein gab nochmals sein Bestes und verhalf so zur angeregten Unterhaltung. Dank der Gasheizungen - eine stellte unentgeltlich das Restaurant Hutteninsel - hielten es die Letzten von ca. 35 Nachbarn bis gegen 23.30 Uhr aus.

Andreas Kenner Stefan Gölz Siegfried Fischer

Keine Kommentare: