Freitag, 18. Juli 2008

Sommerfestgespräch




Liebe Johanna,

weißt Du, dass die Klosterviertler wieder ein Sommerfest machen? Ich habe schon mehrfach darüber gelesen. So
- im letzten Klosterticker,
- dann in den Protokollen der Gruppe Kommunikation, die ich regelmäßig kriege,
- in dem Aushangkasten, an dem ich vorbeikomme, wenn ich in die Stadt gehe,
- am Donnerstag in einer „Postwurfsendung“,
- am Freitag und Samstag im Teckboten.
Das Blöde ist nur, ich habe mir nie den Termin notiert.

Liebe Grüße,
Dein Hans
- Samstag in der Früh -


Beim 5. Sommerfest auf der Klosterwiese sind die ersten eingetroffen. Samstag, 12. Juli 2008, 17.30 Uhr









das Klosterviertel, ein fahr-Rad-Paradies!
















Sein gewiss, Hans!
Heute triffst Du auf der Klosterwiese

Deine liebe
Johanna
- Samstag vormittag -
lecker, lecker
Liebe Johanna,
Danke für Deine Hilfe. Ich wäre furchtbar gerne gekommen, weil es aber am Samstag nur geregnet hat, bin ich nicht vor das Haus getreten.
Bis zum nächsten Mal, alles Liebe von
Hans
- Sonntag Morgen -
Mein Lieber.....
Hans,
ohne Optimismus geht nichts. Und Recht hatten die „Veranstalter“. Von wegen Regen. Die Sonne winkte uns zu. Zum angesetzten Zeitpunkt des Festes war alles bestens arrangiert: Ein persönlicher Empfand, schön hergerichteten Tische, und… (erzähle ich Dir später). Schön fand ich, dass sich auch Leute, die nicht im Klosterviertel wohnen, einfanden. Schätze mal, dass es deutlich über hundert waren. Ein Gewinn für mich ist: wie im letzten Jahr bin ich mit Nachbarn ins Gespräch gekommen, die ich bis Dato nicht kannte. Und das Beste ist, ich habe jemand getroffen, der mir helfen will; Du weißt schon. Ich habe sie gleich zu mir eingeladen - mit Dir?
Übrigens, ich habe mit Dir noch bis kurz vor Mitternacht gerechnet.
Hoffentlich bis bald,
Johanna
- Sonntag Abend -

PS.
Viele haben am Sonntag die Hinterlassenschaften auf der Klosterwiese entfernt, und das bei Dauerregen. Sie haben den Müll eingelesen, die Tische und Bänke zum Jugendhaus Linde und anderen zurückgefahren, den Gasgrill …….
Bei denen bedanke ich mich morgen, bestimmt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

That is very nice idea.


paycheck advance