Freitag, 8. Oktober 2010

Hoch gelobter Flohmarkt

Viel hatte die Sonne für uns übrig und das war auch gut so, denn jene, die mit schattigen Plätzen zurecht kommen mussten, spürten die wahre, recht frische Luft.

Welch großen Zuspruch der 4. Flohmarkt zwischenzeitlich findet, läßt sich alleine schon dadurch beschreiben, dass es recht eng zu ging, obwohl die Stellfläche gegenüber den Vorjahren um 1/3 erweitert war.

Ca. 140 Stände wurden gezählt. Die Klosterviertel stellten dabei ein Drittel. Ein weiteres Drittel der Anbieter kam aus anderen Kirchheimer Wohnecken und der Rest aus ca. 20 Gemeinden der näheren Umgebung.


Die Spenden der Beschicker für ein offenes Büfett waren überwältigend. Alleine die ca. 15 Kuchen beeindruckten. Von dieser Seite nochmals VIELEN DANK!
Die Stimmung war sehr gut. Man traf Freunde und Bekannte, half sich aus, lobte das Ambiente, das Büfett und war vom Warenangebot angetan. Die Geschäfte liefen dank der vielen Besucher durchweg zufrieden.
Dank der Einnahmen können die Klosterviertler ihre lokale Zeitung, den Klosterticker auch weiterhin kostenlos an alle ca. 500 Haushalte verteilen.

Keine Kommentare: