Samstag, 22. November 2008

Begegnungsnachmittag

Am 8.Oktober saßen wieder 22 Klosterviertler bei selbstgebackenen, leckeren Kuchen und Butterbrezeln an einem großen, schön dekorierten Tisch zusammen und unterhielten sich angeregt über alle möglichen Neuigkeiten aus dem Klosterviertel. Jeder freute sich über „alte und neue“ Gesichter aus dem Klosterviertel, um das nachbarschaftliche Band, das sich seit Beginn der Begegnungsnachmittage im Januar 2005 geknüpft hat, nicht abreißen zu lassen.

Das PROGRAMM für den heutigen Nachmittag war ein bekanntes, das auch von einer wohl bekannten Dame aus dem Klosterviertel geleitet wurde. Frau Birkenmaier entführte uns wieder in die Welt der BRETT – und GESELLSCHAFTSSPIELE. Dieses Mal waren nicht nur Spiele von der Spielleiterin mitgebracht worden, sondern auch die Gäste hatten ihre Lieblingsspiele dabei. Sofort bildeten sich kleine Gruppen, in denen eifrig gewürfelt oder Karten gelegt wurde. Es war aus jeder Ecke etwas Lustiges zu hören und alle waren so vertieft in das Spiel, dass die Zeit wie im Flug und viel zu schnell verging.

Der nächste Begegnungsnachmittag ist am 14.Januar 2009 um 15 Uhr.

Keine Kommentare: