Samstag, 22. November 2008

Rückschau zum 2. Klosterviertel-Flohmarkt am Sonntag, 14.September 2008

Wegen Bauarbeiten wurde der diesjährige Flohmarkt nicht wie im letzten Jahr in der Klosterstraße abgehalten, sondern fand seinen neuen Platz in einem Abschnitt der Krebenstraße zwischen Kloster- und Jesinger Strasse. Dies wurde von den Beschickern für gut befunden, da dort mehr Platz zur Verfügung steht. Darum ist vorgesehen, auch im kommenden Jahr den Flohmarkt dort zu veranstalten.


Am reichhaltigen kalten Büfett mit großer Auswahl an Kuchen, Gebäck, Kaffee und sogar Schmalzbrot - diesmal auch mit „Betreuung“ - wurde kräftig zugelangt und das Engagement der Spender und freiwilligen Helfer wurde mit einem überaus gut gefüllten Spendentopf belohnt.
Der Tischverleih war gut organisiert. Hier danken wir besonders dem Mehrgenerationenhaus Linde, welches uns die Biertischgarnituren freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt hatte.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Firma Siegfried Pöschl, Tiefbau, welche die Straßenschilder und Absperrungen frei Haus lieferte, an die Partei „Bündnis 90/Die Grünen“, welche uns freundlicherweise die Plakatständer gratis ausgeliehen hatten, und den fünf Organisatoren sowie den vielen Helfern und Spendern, die das Zustandekommen des Flohmarkts erst möglich gemacht haben.
Auch wenn der Wettergott den Wind etwas frostig blasen ließ, so waren sich die Flohmarktbesucher und -verkäufer einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung war.
Doch gibt es sicherlich auch einiges, was noch verbessert werden könnte. So fällt unser Flohmarkttermin – 2. Sonntag im September – zeitgleich auf das in Jesingen stattfindende Straßenfest mit Flohmarkt. Daher wäre für das nächste Jahr zu überlegen, ob wir unsere Veranstaltung um eine Woche verlegen.

Keine Kommentare: